Salzachklinik Fridolfing

Klinik zur regionalen Versorgung

Die Internistische Abteilung der Salzachklinik Fridolfing betreut pro Jahr ca. 2.000 ambulante und stationäre Patienten. Mit ihrer Größe und dem angebotenen Spektrum dürfte sie in der Bundesrepublik einzigartig sein.

Der Patient als Mensch, eingebettet in seine sozialen und familiären Bindungen, soll dabei immer im Mittelpunkt stehen. (Aus dem Leitbild "Innere Abteilung an der Salzachklinik")

 

Die Chirurgie Fridolfing sieht es als ihre Aufgabe, eine bodenständige, wohnortnahe chirurgische Versorgung der Patienten im Rupertiwinkel zu gewährleisten.
Medizinische Kompetenz und Menschlichkeit werden zum Nutzen der Bevölkerung vereint.

Wir sehen dabei den Mensch als Ganzes im Mittelpunkt unserer Bemühungen, nicht nur sein chirurgisches Problem. (Aus dem Leitbild "Chirurgie an der Salzachklinik")