. Gemeinde Fridolfing

Dickdarmspiegelung

Neueste Spezialtechnologie bei Koloskopie

Die Ausstattung an hochmodernen medizinischen Geräten ist neben Ärzten und Personal ein Garant für die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung an der Salzachklinik. Nun wurde mit finanzieller Beteiligung des Fördervereins ein HiLine-Video-Kinder-Koloskop angeschafft.

Das neue Gerät liefert bei Darmspiegelungen faszinierende, hochauflösende Bilder. Das Kinderkoloskop ist besonders flexibel. Vor allem bei Kindern und schlanken Erwachsenen wird dadurch die Durchführung der Koloskopie einfacher und für die Patienten angenehmer. Dazu kommt, dass mit dem neuen Koloskop im Vergleich zu älteren Modellen eine größere Abwinkelung möglich ist und so eine noch bessere und exaktere Diagnostik beim Aufspüren eventuell vorhandener Polypen erreicht wird.
Auch die spezifische Entnahme von Gewebeproben und die zielgenaue Abtragung gefundener Polypen werden erleichtert. An den Kosten des HiLine-Video Koloskops von insgesamt 22.600 Euro hat sich der Förderverein der Salzachklinik mit 15.000 Euro beteiligt.