ACHTUNG! Besuchsverbot bleibt bis 15.05. aufrecht

Das Landratsamt Traunstein hat auf Grund §28 Abs. 1 Infektionsschutzgesetz eine Allgemeinverfügung für den Landkreis erlassen.

Als Begründung fügt das Landratsamt unter anderem an, dass der LK Traunstein gegenüber dem Bundes- und Landesdurchschnitt mit erhöhten Infektionszahlen konfrontiert ist.

In Krankenhäusern sowie Altenpflegeeinrichtungen bestehe daher nach den bisherigen Erfahrungen des Pandemiegeschehens ein erhöhtes Infektionsrisiko.
Zwar sei im Landkreis TS zuletzt eine positive Entwicklung zu beobachten, was die Zunahme der Infektionszahlen anbelange, doch drohe durch die Lockerung der Besuchsverbote erneut ein erhöhtes Ansteckungsrisiko, dem wolle man mit der Allgemeinverfügung entgegenwirken.

Das Besuchsverbot an der Salzachklinik Fridolfing gilt nun weiter bis zum 15.05.2020.

Besucherinformation wegen Corona-Virus