Neugestalteter Park an der Salzachklinik

Im Herbst 2019 wurde an der Salzachklinik Fridolfing der Neubau (Haus C) eingeweiht. Dieser bietet Platz für Personal- und Verwaltungsräume, eine Radiologische Praxis mit CT und fünf neue Patientenzimmer. Im Frühjahr diesen Jahres wurde der Klinikpark neu gestaltet.

Neu gesetzte Wege und Bänke geben dem Park einen Wohlfühl-Charakter, der zur Erholung einlädt. Dabei wurde darauf geachtet, den Park so natürlich wie möglich zu halten.

Der verschönerte Park hat für die Patienten und Besucher einen hohen Nutzen
Patienten können während ihres Klinikaufenthalts Zeit im Park verbringen. Dort finden Sie Ruhe und Entspannung. Besucher haben die Möglichkeit mit ihren Angehörigen an der frischen Luft spazieren zu gehen.
Der Kontakt zur Natur ist erholsam und kann die Heilung fördern.

Bereits 1984 veröffentlichte Architektur-Professor Roger S. Ulrich eine Studie, nach der sich Patienten in Zimmern mit Aussicht auf eine natürliche Umgebung nach einer Operation schneller erholten, als Patienten in Zimmern mit Blick auf eine Ziegelwand.

In der Salzachklinik haben alle Zimmer einen Blick in die Natur.

Neue Bänke im Park

Neue Bänke im Park

Naturbelassener Park

Naturbelassener Park

Neue Wege im Park

Neue Wege im Park

Neue Wege im Park

Neue Wege im Park