Weiterbildung zur Pflegeleitung

Karin Koslik erzielt das bestmögliche Ergebnis

Das Personal der Salzachklinik wird regelmäßig geschult und nimmt an Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen teil.

Hierfür werden die Mitarbeiter/innen freigestellt.
Die Kosten übernimmt die Klinik.

Im Oktober 2019 hat z. B. Karin Koslik, die Leiterin des Funktionsteams, einen Weiterbildungslehrgang zur „Pflegerischen Leitung eines Bereichs im Krankenhaus und anderen pflegerischen Versorgungsbereichen” am Innklinikum Altötting begonnen. Der Kurs wäre normalerweise über ein Jahr gelaufen, doch Corona bedingt kam es zu Terminverschiebungen.
Im MärzLockdown 2020 wurden geplante Kurse ausgesetzt.
Außerdem wurde das Personal in den Kliniken gebraucht.
Später wurden Online-Schulungen eingeführt. Im Sommer waren wieder Präsenztermine und Blockwochen möglich. Und mit einem halben Jahr Verspätung konnten im April 2021 auch endlich die Prüfungen stattfinden. Trotz aller Widrigkeiten hat Frau Koslik durchgehalten und das bestmögliche Ergebnis mit einem Durchschnitt von 1,0 erzielt.
Dafür wurde sie im kleinen Rahmen in der Salzachklinik geehrt und beglückwünscht.

Karin Koslik & Klinikleitung

Klinikleitung E. Sinzinger (li) & K. Koslik (re)