Dringende Medikamente für die Ukraine

Salzachklinik, Firma ToValCare und Ärzte spenden:
Dr. Bergmann, Orthopäde aus Traunstein und Chirurg an der Salzachklinik, hatte über den Rotary Club Traunstein eine Spendenaktion für Medikamente angestoßen. Kurzentschlossen hatten sich die Salzachklinik, die Gemeinschaftspraxis Dres. Buchhorn, Hüller, Neubauer, die Praxis Dr. Rehme und die Firma ToValCare zur Unterstützung bereit erklärt und kräftig gespendet. 
Alle bereitgestellten Medikamente sowie Medizinprodukte zur Wundversorgung wurden zur Sammelstelle nach Traunstein gebracht. Vor Ort wurden alle Spenden vorsortiert und mit weiteren Hilfsgütern verladen. Den kostenlosen Transport nach Bratislava übernahm die Spedition Eberl. 
Von dort organisiert eine slowakisch-ukrainische Hilfsorganisation die Verteilung und den Weitertransport aller Spenden an die ukrainische Grenze.

Medikamentenspende Ukraine