Neues mobiles EKG-Gerät

Salzachklinik bekommt neues mobiles EKG-Gerät für Aufnahmezimmer und Station. Der Förderverein unterstützte mit seiner Spende die Anschaffung.

Patienten, die an der Salzachklinik neu aufgenommen werden, erhalten als erstes eine gründliche Untersuchung. Seit etwa zwei Jahren geschieht dies in einem eigens dafür eingerichteten Aufnahmezimmer. Früher wurden neu aufgenommene Patienten auf Station untersucht oder mussten von dort in die entsprechenden Behandlungsräume gebracht werden. Das war für alle Beteiligten mit viel Aufwand verbunden. Das bestens ausgestattete Aufnahmezimmer erleichtert Patienten und Klinikpersonal den Ablauf deutlich. Pflegepersonal und Ärzte führen nun die meisten Erstuntersuchungen wie Corona PCR-Test, EKG, Blutentnahme usw. in aller Ruhe an einem Ort durch. 

Neues mobiles EKG-Gerät entlastet den Klinikbetrieb nachhaltig
Das neue EKG-Gerät ist mit vielen Highlights ausgestattet. Es verfügt neben einem Elektrokardiogramm auch über eine Lungenfunktionsmessung. Betrieben mit einem Akku, ist es in jedem Zimmer sofort einsatzfähig. Am Monitor sind sofort alle ermittelten Daten für eine genaue und schnelle Diagnose vom Arzt abzulesen. Außerdem überträgt das neue EGK-Gerät die Daten direkt auf den Rechner des behandelnden Arztes. So hat dieser alle Untersuchungsdaten jederzeit griffbereit. 

Die Anschaffung des neuen EKG-Gerätes wurde erst mit einer großen 15.000 Euro Spende durch den Förderverein möglich.

Mobiles EKG Gerät Salzachklinik Fridolfing

Über das neue Gerät an der Salzachklinik Fridolfing freuen sich: v.l.n.r. Andrea Ehlert (med. Fachangestellte), Sebastian Obermaier (Förderverein), Johanna Hummelberger (Pflegedienstleitung), Kurt Stemmer (2. Vorsitzender Förderverein), Elisabeth Sinzinger (Klinikleitung), Bürgermeister Johann Schild, Robert Aigner (1. Vorsitzender Förderverein) und Dr. Michael Hüller

Mobiles EKG Gerät Salzachklinik Fridolfing