2. Ausgabe Klinik Journal 2021

Jetzt verfügbar: Die zweite Ausgabe des Klinik Journals 2021. 
Interessante Themen über Kapsel-Endoskopie, Endoprothetik und vieles mehr informieren umfassend:

► Sie leiden an Schmerzen im Knie? 
Hans B. (56 Jahre) musste jahrelang aufgrund der Knieschmerzen auf seine Bergwanderungen verzichten. Dieses Jahr entschied er sich für ein künstliches Gelenk. Die OP in der Salzachklinik verlief sehr gut und bereits nach zwei Wochen konnte er die ersten freien Schritte machen – so gut wie schmerzfrei. 
„Hätte ich die OP doch früher gemacht“, sagt er heute. „Ich hätte mir viele Schmerzen erspart und nicht auf meine Bergwanderungen verzichten müssen.“
Weitere Informationen zur OP, wer sich operieren lassen kann und mehr erfahren Sie im neuen Journal.

► Frau K. fühlt sich schlapp. Manchmal ist ihr schwindelig. 
Dem Hausarzt fällt eine Anämie (Blutarmut) auf. Trotz Magen- und Darmspiegelung bleibt die Ursache der Blutarmut aber unklar. Durch die neue Behandlungsmöglichkeit an der Salzachklinik – die Kapsel-Endoskopie – konnte auch der schwierig zu erreichende Dünndarm untersucht werden. Dadurch konnte die Ursache des Blutverlustes festgestellt und eine entsprechende Therapie eingeleitet werden. Die ganze Geschichte zu Frau K. sowie weitere Informationen zur Kapsel-Endoskopie erhalten Sie im neuen Klinik Journal. 

Weitere Themen sind die Küche der Salzachklinik, die neue Internistin Gerhild Wabnig, Adrian Wenzel – der eine Karriere vom Geiger zum Stationsarzt absolvierte und vieles mehr. 

Unser aktuelles, kostenloses Journal finden Sie in der Klinik und in den Arztpraxen der umliegenden Gemeinden. 
Hier finden Sie das Klinik Journal zum durchblättern... 

Klinik Journal 2021-02