Salzachklinik erhält neues E-Mehrzweckfahrzeug

Nachdem das alte Fahrzeug der Salzachklinik nach vielen Jahren seinen Dienst getan hat, wurde kürzlich ein neuer Opel Combo-e Life angeschafft. Die Entscheidung für ein Elektro-Fahrzeug hatte gute Gründe. Zum einen reduzieren sich hier die CO2-Emissionen, zum anderen kann unmittelbar auf dem Klinikgelände „getankt“ werden. 

Finanziell unterstützt wurde die Anschaffung von der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost mit einer Spende von 7.500 Euro.

Neben allen täglichen Fahrten für Besorgungen im Ort wird das Fahrzeug für die Essensauslieferung aus der Krankenhausküche an die offene Ganztagsschule sowie die beiden Kindergärten genutzt.

Neues Elektrofahrzeug der Salzachklinik Frirdolfing

Neues Elektrofahrzeug der Salzachklinik Frirdolfing

Übergabe des symbolischen Spendenschecks

Übergabe des symbolischen Spendenschecks v.l.n.r.: Johanna Hummelberger (Pflegedienstleitung), Johann Praxenthaler (Vorstandsreferent VR Bank) und Bürgermeister Johann Schild.