Vortrag: „Wenn der Fuß schmerzt“

Am Donnerstag den 11. Mai 2023, findet ab 19.00 Uhr ein Vortrag zum Thema „Wenn der Fuß schmerzt“- Ursachen und Therapiemöglichkeiten, in der Cafeteria der Salzachklinik Fridolfing statt.

Bei diesem Vortrag handelt es sich um eine Wiederholung auf Wunsch Interessierter und wegen der hohen Teilnehmerzahl beim letzten Vortrag im September 2022.

Unsere Füße tragen uns durchs Leben. Dabei leisten sie jeden Tag Schwerstarbeit. Ob beim Stehen, Gehen oder beim Sport – unsere Füße stützen uns und sorgen für Beweglichkeit und Gleichgewicht. Doch Millionen von Schritten, stundenlanges Stehen, Krankheiten oder äußere Einflüsse, wie z. B. falsches Schuhwerk, können dazu führen, dass sich ein Fuß verformt. Auch angeborene oder durch Überlastungen erworbene Fehlstellungen der Füße können zu schmerzhaften Bewegungseinschränkungen führen. Manchmal ist der ganze Fuß betroffen, oft nur der Ballen, die Ferse oder die Zehen.

Dr. Artur Bergmann, Orthopäde und Chirurg an der Salzachklinik Fridolfing, gibt im Vortrag einen anschaulichen Überblick über Ursachen und Therapiemöglichkeiten bei Fußschmerzen. Die Fußchirurgie hat in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung durchlebt. Dr. Bergmann berichtet über die guten Ergebnisse und vielfältigen Anwendungsbereiche moderner Operationstechniken und neuer Stabilisierungsverfahren.

Bringen Sie gerne Ihre Fragen mit. Betroffene, Angehörige sowie Interessierte sind in der barrierefrei erreichbaren Cafeteria der Salzachklinik herzlich willkommen. Sie müssen sich nicht anmelden. Kommen Sie einfach vorbei. Der Eintritt ist frei.

Hier finden Sie den Folder zur Veranstaltung zum Download: PDF | Folder "Wenn der Fuß schmerzt"

Vortrag "Wenn der Fuß schmerzt" mit Dr. Bergmann